Überspringen
alle News

Locations

Eingang Messeplatz 2025

Sieht beinahe so aus, als wäre das Hochhaus der Gustav Zech Stiftung bereits fertig. Das Video der Gustav Zech Stiftung ermöglicht einen Blick in die Zukunft des Europaviertels.

Am 22. Februar wurde der Grundstein für das neue Hochhaus gelegt, und bis 2025 wird an der Kreuzung Europa-Allee / Emser Brücke das neue Büro- und Hotel-Hochhaus mit 37 oberirdischen Geschossen entstehen – 124 Meter hoch und in direktem Verbund mit unserem neuen Eingang „Messeplatz".

Visualisierung Eingang Messeplatz (Quelle: Video Gustav Zech Stiftung)
Visualisierung Eingang Messeplatz (Quelle: Video Gustav Zech Stiftung)

Die Gustav Zech Stiftung zeigt mit diesem Video beeindruckend, wie sich das neue Gebäude in zwei Jahren über die Europa Allee erheben wird. Die Messe Frankfurt und die Gustav Zech Stiftung Management GmbH hatten sich Ende September 2019 über die Projektentwicklung für das Baufeld 42a an der Europaallee, direkt westlich der Emser-Brücke, verständigt. Hier wird neben dem neuen Eingang Messeplatz ein 33-stöckiges Hotel- und Bürogebäude entstehen.

Eingang Messeplatz aus der Luft gesehen (Quelle: Video Gustav Zech Stiftung)
Eingang Messeplatz aus der Luft gesehen (Quelle: Video Gustav Zech Stiftung)

Das Hochhaus wird von der Gustav Zech Stiftung errichtet, die dafür einen Teil des Grundstücks von der Messe Frankfurt kaufte. Direkt angrenzend entsteht der neue Eingang Messeplatz, der im Rahmen eines Generalübernehmervertrages ebenfalls von der Gustav Zech Stiftung Management GmbH realisiert wird, jedoch im Eigentum der Messe Frankfurt bleibt.

Weitere Informationen bietet die Website „Wissenswertes über den Europa-Allee-Tower“.

Sie ermöglicht über eine Webcam auch einen Blick auf die Baustelle.