Messe Frankfurt benennt neuen Geschäftsführer für accente

29.03.2023

Ab 1. April wird Oliver Schell (53), gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Holger Schuster, in bewährter Doppelspitze die Geschäfte der Accente Gastronomie Service GmbH verantworten. accente ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Messe Frankfurt und sowohl für das Catering auf dem Frankfurter Messegelände als auch für Personalvermittlung im Veranstaltungsbereich zuständig. Schell folgt als Geschäftsführer Johann Thoma nach, der nach einer Übergangsphase ab Juli 2023 planmäßig in den Ruhestand gehen wird.

Die Geschäftsführung der Accente Gastronomie Service GmbH (v.l.n.r.) Holger Schuster und Oliver Schell.

Die ersten Veranstaltungen 2023 auf dem Frankfurter Messegelände, wie z.B. die Heimtextil, Ambiente und ISH oder der Ball des Sports liefen hervorragend. Dennoch steht accente nach dem nahezu vollständigen Stillstand in den zurückliegenden Pandemiezeiten vor der großen Herausforderung, das Geschäft unter den schwierigen Rahmenbedingungen in der Gastronomie wieder in die Profitabilität zurückzuführen. Gleichzeitig muss die hohe Qualität gesichert bleiben sowie weiteres Wachstum geschaffen werden.

„Mit dem gelernten Kaufmann haben wir einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen gefunden. Oliver Schell blickt auf 16 Jahre Erfahrung in unserem Unternehmen zurück“, sagt Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt und verantwortlich für die Tochtergesellschaft accente. Unter Schells Führung wurde z.B. in enger Kooperation mit den zuständigen Stellen bei Stadt und Land das digitale Verkehrsleitsystem entwickelt und erfolgreich implementiert. Dieses System versetzte die Messe Frankfurt in die Lage, das Messegelände mit Veranstaltungen bestmöglich auszulasten.

Besuchen Sie uns auf:

www.twitter.com/messefrankfurt
www.instagram.com/messefrankfurt
www.youtube.com/user/messefrankfurt

Markus Quint

Markus Quint

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt gehört zu den weltweit führenden Messe-, Kongress- und Eventveranstaltern mit eigenem Gelände. Rund 2.200* Mitarbeitende im Stammhaus in Frankfurt am Main und in 28 Tochtergesellschaften organisieren Veranstaltungen weltweit. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 450* Millionen Euro. Die Geschäftsinteressen unserer Kund*innen unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Eine entscheidende Stärke der Messe Frankfurt ist ihr leistungsstarkes globales Vertriebsnetz, das engmaschig rund 180 Länder in allen Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kund*innen weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Mittels digitaler Expertise entwickeln wir neue Geschäftsmodelle. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie.

Nachhaltigkeit ist eine zentrale Säule unserer Unternehmensstrategie. Dabei bewegen wir uns in einer Balance zwischen ökologischem und ökonomischem Handeln, sozialer Verantwortung und Vielfalt.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com/sustainability

Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2022