Halle 5 und Congress Center, eine perfekte Verbindung auf dem Messegelände

02.03.2023

GTH Jahrestagung im Congress Center mit direkter Verbindung zur Hallenfläche 5.1.

Vom 21. bis 24. Februar 2023 fand die wissenschaftliche Tagung der Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung e.V. (GTH), auf dem Messegelände Frankfurt statt. Unter dem Motto „Der Patient als Maßstab" wurden die neuesten Entwicklungen in der Forschung auf dem Gebiet der Hämostaseologie beleuchtet. Es gab eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Wissensaustausch und zur persönlichen Vernetzung. Mit der 67. Jahrestagung war Frankfurt nach 25 Jahren wieder Austragungsort der Veranstaltung. Rund 1.500 Teilnehmer, hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen in die Rhein-Main-Metropole.

Auf allen Ebenen im Congress Center Messe Frankfurt fanden Versammlungen, Symposien, Workshops und Meetings statt. Der große Saal Harmonie war in zwei Plenarsäle geteilt und das Herz der Veranstaltung. Der Saal verfügt über den direkten Zugang zur Halle 5. Die Industrieausstellung zur GTH Tagung war in der neuen, teilbaren Hallenebene 1, der Halle 5 untergebracht. Eine rundum gelungene Kombination aus Tagungsräumen und Ausstellungsfläche findet auch Kongresspräsident Prof. Dr. med. Dr. h.c. Erhard Seifried, Ärztlicher Direktor und Medizinischer Geschäftsführer beim Institut für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie in Frankfurt am Main, „Wir sind begeistert von den Möglichkeiten die das Congress Center und die Halle 5 für einen Kongress bieten. Unsere Bedürfnisse nach großzügigen Konferenzräumen, Break-outs und einer direkt zugänglichen Ausstellungsfläche wurden hier in den modernen, ausgereiften Räumlichkeiten der Messe Frankfurt bestens bedient“.

Das interessierte Fachpublikum erlebte ein wissenschaftliches Programm auf höchstem Niveau. Ergänzt wurden die Fachveranstaltungen durch die Posterausstellung mit über 80 Postern, die in diesem Jahr mit vielen hochwertigen Einsendungen beeindruckte, sowie durch die professionelle Industrieausstellung auf 3.000 m².

Ein Highlight war auch das Networking Programm, das im Senckenberg Naturmuseum stattfand, einem der größten und bedeutendsten Naturkundemuseen in Europa und fußläufig zum Congress Center liegt.

GTH Kongress im Congress Center Messe Frankfurt (Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)

Presseinformationen & Bildmaterial:

Ellen Pinkert

Messe Frankfurt Venue GmbH

Ellen Pinkert

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt gehört zu den weltweit führenden Messe-, Kongress- und Eventveranstaltern mit eigenem Gelände. Rund 2.200* Mitarbeitende im Stammhaus in Frankfurt am Main und in 28 Tochtergesellschaften organisieren Veranstaltungen weltweit. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 450* Millionen Euro. Die Geschäftsinteressen unserer Kund*innen unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Eine entscheidende Stärke der Messe Frankfurt ist ihr leistungsstarkes globales Vertriebsnetz, das engmaschig rund 180 Länder in allen Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kund*innen weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Mittels digitaler Expertise entwickeln wir neue Geschäftsmodelle. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie.

Nachhaltigkeit ist eine zentrale Säule unserer Unternehmensstrategie. Dabei bewegen wir uns in einer Balance zwischen ökologischem und ökonomischem Handeln, sozialer Verantwortung und Vielfalt. Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com/sustainability

Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2022