Stimmen für Europa

21.05.2019

Mit einer Videoreihe „Stimmen für Europa“ unterstützt die Messe Frankfurt den Aufruf zur Europawahl am 26. Mai. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Unternehmensgruppe erzählen, was sie mit Europa verbinden. Die eigenen Erlebnisse sind dabei so bunt und vielseitig, wie das Europa, für das die Unternehmensgruppe einsteht.

„Mit unserer Videoreihe ‚Stimmen für Europa‘ setzen wir ein Zeichen für die Werte eines geeinten Europas: für Frieden, Freiheit, Vielfältigkeit und Wohlstand“, erklärt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt GmbH. „Messen stehen für freien Handel und produzieren Marktbegegnungen mit Menschen aus aller Welt. Ein Großteil unserer Aussteller und Besucher auf unseren Messen am Heimatstandort kommt aus europäischen Ländern.“

Zentral in Europa gelegen, mit einem internationalen Netzwerk aus 30 Tochtergesellschaften und über 50 Sales Partnern, zuständig für 188 Länder, ist die Messe Frankfurt ein Global Player und profitiert von den Errungenschaften der Europäischen Union. „Ohne Europa wäre die Messe Frankfurt nicht dort, wo sie heute steht“, so Marzin weiter.

An der Videoreihe haben neben der Geschäftsführung und Geschäftsleitung der Messe Frankfurt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz unterschiedlichen Unternehmensteilen mitgewirkt, darunter auch aus den europäischen Tochtergesellschaften der Messe Frankfurt sowie die europäischen Sales Partner.

„Stimmen für Europa“ kann unter folgenden Links abgerufen werden: Unternehmen Messe Frankfurt sowie im Youtube Kanal der Messe Frankfurt.

Die Wahl zum 9. Europäischen Parlament findet am 26. Mai 2019 statt. Alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben, um für die kommenden fünf Jahre die Vertreter ihres jeweiligen Landes im Europaparlament zu bestimmen.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 715* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2018

Downloads