Messe Frankfurt expandiert in Japan

31.01.2019

Mit der Child Edu & Care Japan, die vom 7. bis 8. Juni 2019 im Shinjuku NS Building in Tokio ihre Tore öffnet, erweitert die Messe Frankfurt ihr Portfolio in Japan. Die Child Edu & Care Japan ist die landesweit erste und einzige Fachmesse für Produkte und Dienstleistungen rund um Kindererziehung und Kinderbetreuung.

In Japan ist der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Angesichts dieser Entwicklung hat die japanische Regierung für das laufende Haushaltsjahr 2019 insgesamt 149,5 Mrd. JPY (1,2 Milliarden Euro) bereitgestellt, um den Ausbau von Betreuungseinrichtungen und die Schaffung zusätzlicher Stellen zu fördern.

Aufgrund dieses Bedarfs hat die Messe Frankfurt Japan Ltd. die Child Edu & Care Japan ins Leben gerufen. Auf dem einzigartigen Branchentreffen in Japan präsentieren Aussteller Produkte und Dienstleistungen rund um Kindererziehung und Kinderbetreuung. Vom 7. bis 8. Juni 2019 erwartet Besucher im Shinjuku NS Building in Tokio ein breites Angebot an Möbeln und Ausstattung, Gesundheits- und Hygieneprodukten, Pflegeprodukten und -dienstleistungen, Lernspielzeug, Indoor-Spielgeräten, Spielplatz- und Sportgeräten, Schwimmzubehör, Sicherheits- und Managementsystemen sowie Dienstleistungen aus den Bereichen Unternehmensberatung, Sicherheit und Personal.

„Wir sind sehr stolz, eine Fachmesse für diesen für Japans Zukunft so wichtigen Wirtschaftszweig auf den Weg gebracht zu haben“, erklärt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, und ergänzt. „Die Child Edu & Care Japan bietet der Branche eine einzigartige Plattform, um Aufträge zu generieren, Kontakte zu knüpfen und Informationen auszutauschen. Unser Ziel ist es, die Branche enger zusammenzubringen und sie in ihrem Wachstumskurs zu unterstützen.“

Die Child Edu & Care Japan richtet sich vor allem an Betreiber sowie Leitungs- und Fachkräfte von Kinderbetreuungseinrichtungen. Marketingseminare für Aussteller, Fortbildungsseminare und Workshops für Messebesucher sowie Einführungsseminare für potenzielle neue Marktteilnehmer komplettieren das Angebot.

Der Veranstaltungsort, Shinjuku NS Building, liegt im Zentrum Tokios in der Nähe des Verwaltungssitzes der Metropolregierung und ist nicht nur von Tokio, sondern auch von allen anderen Regionen des Landes aus sehr gut erreichbar.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 715* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
* vorläufige Kennzahlen 2018

Download