Frankfurt überzeugend in der Akquise medizinischer Großkongresse

25.11.2019

Dem Frankfurt Convention Bureau und der Messe Frankfurt ist es gemeinsam gelungen, einen weiteren internationalen medizinischen Großkongress für den Standort Frankfurt zu gewinnen.

Copyright Messe Frankfurt, Fotograf Pietro Sutera
Congress Center / Copyright Messe Frankfurt, Fotograf Pietro Sutera

Direkt nach dem European League Against Rheumatism (EULAR) Kongress mit fast 15.000 Teilnehmern, vom 3. bis 6. Juni 2020, sind die Locations der Messe Frankfurt auch der Veranstaltungsort für den Jahreskongress der European Hematology Association (EHA), vom 11. bis 14. Juni 2020. Damit baut Frankfurt seine Position als bedeutender Standort für medizinische Großkongresse weiter aus, bestätigt durch den dritten Erfolg innerhalb eines Jahres.

EHA ist die größte in Europa ansässige Organisation, die sich an alle medizinischen Fachleute, Forscher und Wissenschaftler mit Interesse für die Hämatologie richtet. Der Jahreskongress 2020 in Frankfurt folgt den Städten Amsterdam (2019), Stockholm (2018) und Madrid (2017).

„Nach 19 Jahren wieder in Frankfurt, freuen wir uns auf den 25-jährigen Jubiläumskongress der EHA in der Mainmetropole. Mit der hervorragenden Erreichbarkeit, dem internationalen, abwechslungsreichen Stadtbild und den zahlreichen kulturellen Einrichtungen eignet sich die Stadt als perfekte Kulisse für unsere Jubiläumsveranstaltung. Die Locations der Messe Frankfurt bieten unseren mehr als 12.000 Teilnehmern ein geschätztes Ambiente und als unser Servicepartner stehen uns mit der Messe Frankfurt Erfahrung und Kompetenz zur Seite“ so Rik Craenmehr, Executive Manager, European Hematology Association.

Romina Gowin-Becker, Leiterin Project Management Congresses der Messe Frankfurt GmbH ergänzt: „Eine tolle Bestätigung für uns und unser Angebot. Wir liefern dem Veranstalter zusätzlich zu unseren Locations ein erprobtes und maßgeschneidertes  Serviceangebot. Damit schaffen wir dem Kunden die nötigen Freiräume für Kreativität und das eigentliche Kongressmanagement“.

Vorbildlich und überzeugend funktionierte beim Bewerbungsprozess die enge Zusammenarbeit der verschiedenen städtischen Akteure und hier im Besonderen mit der Frankfurt Hotel Alliance. „Es ist so wichtig, gemeinsam an einem Strang zu ziehen“, ist Jutta Heinrich, Leiterin des Frankfurt Convention Bureau überzeugt.

Presseinformationen & Bildmaterial:

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 718 Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Hintergrundinformation Frankfurt Convention Bureau

Das Frankfurt Convention Bureau (FCB) ist ein Geschäftsbereich der städtischen Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main. Es versteht sich das Kompetenzzentrum für Fragen rund um die Planung und Durchführung von Tagungen, Kongressen, Events und Incentives in Frankfurt und der Region. Neben der Präsenz auf nationalen und internationalen Messen, engagiert sich das Team für eine positive Imagebildung und rückt Frankfurt als Tagungs- und Kongressstandort in den Fokus. Darüber hinaus unterstützt das FCB Veranstalter bei der Kongressbewerbung, der Suche nach optimalen Locations für Abendveranstaltungen, Zimmerreservierungen oder beim Kauf spezieller Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr.