Messe Frankfurt schafft neue Plattform für Standbauer

06.11.2019

Im schnelllebigen Geschäft der Messewirtschaft sind Standbauer und Eventagenturen auf jederzeit verfügbare, aktuelle und gebündelte Informationen angewiesen. Um auch bei parallelen Aufträgen zu verschiedenen Messen am Standort Frankfurt nicht den Überblick zu verlieren, bietet die Messe Frankfurt dieser Zielgruppe ab sofort mit dem neuen Portal „Built for Builders“ eine zentrale Anlaufstelle.

Mit wenigen Klicks zu allen Informationen

Das unter www.builder.messefrankfurt.com erreichbare Portal hält relevante Daten für die Eigen- und Gastveranstaltungen auf dem Frankfurter Messegelände bereit. Neben allgemeinen Informationen wie News zum Messegelände, Lastenaufzüge in den Hallen, Statikabnahmen und Services hinsichtlich Traversen oder Abhängungen sind auch veranstaltungsbezogene Hinweise und Besonderheiten aufgeführt. Dazu zählen beispielsweise Auf- und Abbauzeiten, Verkehrsregelungen, technische Richtlinien oder interaktive Geländepläne. Eine Zusammenfassung aller Servicenummern inklusive E-Mail-Adressen ermöglicht zudem einen persönlichen Kontakt zu einzelnen Experten und rundet das Webangebot ab.

Diese und viele weitere Informationen haben die Dienstleister der Aussteller bisher auf den Veranstaltungswebseiten oder über einen Ansprechpartner recherchiert. Mit der neuen Plattform will die Messe Frankfurt den Standbauern und Eventagenturen nun eine schnellere Vorbereitung auf die jeweilige Veranstaltung ermöglichen.

Einfache Antworten auf häufige Fragen

Mittels eines leicht erfassbaren FAQ-Stils werden Erklärungen zu unterschiedlichen Themengebieten bereitgestellt. Da der Informationsbedarf dieser Zielgruppe sich oft grundlegend von dem der Aussteller einer Messe unterscheidet, werden spezifische Inhalte aufgegriffen.

Ein speziell für die Zielgruppe Standbauer und deren Belange entwickelter Newsletter informiert darüber hinaus über Änderungen und Neuigkeiten rund um das Gelände, Vorschriften und Services. So ist man auch als Dienstleister am Puls des Messegeschehens und verpasst keine aktuellen Informationen.

Das Portal für Standbauer und Eventagenturen der Messe Frankfurt ist über die URL www.builder.messefrankfurt.com aufrufbar.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 718 Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com