Messe Frankfurt unterstützt seit 15 Jahren Deutschlands traditionsreichsten Stadtmarathon

26.10.2017

Bereits seit 2002 engagiert sich die Messe Frankfurt als Hauptsponsor des alljährlich stattfindenden Frankfurt Marathon.

Die traditionsreiche Sportveranstaltung ist der älteste Stadtmarathon Deutschlands und eines der bekanntesten Sportevents im Rhein-Main-Gebiet.
Am 29. Oktober gehen wieder über 14.000 Läufer aus der ganzen Welt auf die 42,195 Kilometer lange Strecke, in allen Wettbewerben des Wochenendes bewegt der Laufklassiker am Main sogar rund 25.000 Menschen. Rund 400.000 Besucher werden die Straßen Frankfurts zur 36. Ausgabe des Marathons säumen – die Strecke führt quer durch die Mainmetropole und endet mit dem Zieleinlauf über den roten Teppich in der Festhalle. Das Finish zählt zu den Highlights des Sportevents. Der mehr als 100 Jahre alte Kuppelbau mit seiner eindrucksvollen Geschichte ist ein Markenzeichen der Messestadt und sorgt bei Läufern und Publikum für Gänsehaut-Atmosphäre.

Als eines der weltweit größten Messeunternehmen ist die Messe Frankfurt fest an ihrem Heimatstandort verwurzelt und unterstützt als Corporate Citizen das beliebte Sportevent. Gesellschaftliche Verantwortung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur und umfasst neben dem sportlichen Engagement auch Projekte aus den Bereichen Soziales, Umwelt und Nachhaltigkeit, Bildung und Wissenschaft sowie Kultur. Die Unternehmensgruppe ist seit 30 Jahren einer der erfolgreichsten Global Player in der Messebranche. Für rund 90.900 ausstellende Unternehmen und rund 4,2 Millionen Besucher weltweit sind die Messen, Kongresse und Events der Messe Frankfurt die erste Wahl für persönliche Begegnungen und Gespräche.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.300 Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von annähernd 647 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com  |  www.congressfrankfurt.de  |  www.festhalle.de